h+k_logo_rgb
Freizeitanlage PröbstingSee, Borken

Auftraggeber: Stadt Borken 

Laufzeit: 2013-2015 

Förderung: Land, EU 

Beteiligung und Kooperation: Stadt Borken, Anwohner und Bürger, Nutzer 

Bausumme: 430.000 Euro 

Schlagworte: Beteiligung, Landschaftserleben, Orientierungsschilder 

Auf Basis eines Werkstattgespräches mit verschiedenen Akteuren wurde ein umfangreiches Maßnahmenpaket erstellt, aus dem vier Bausteine für einen ersten Umsetzungsschritt ausgewählt wurden. Es wurden wegebegleitende Spielangebote und neue Sitzplätze für alle Altersgruppen geplant und gestaltet. Das Belle Vue stellt ein neues Highlight am See dar, hier ermöglichen zwei große Landschaftsfenster Sichtbeziehungen auf die beiden Gewässer. Als weiterer Baustein wurde ein Orientierungssystem geschaffen, das den Besuchern das Zurechtfinden erleichtert. Ein Spaziergang rund um den See wird nun für alle Altersgruppen zum Erlebnis. 

Cookie-Einstellungen