h+k_logo_rgb

Der neugestaltete Kirchenvorplatz der denkmalgeschützten Kreuzeskirche in Duisburg-Marxloh wurde nun fertiggestellt. Teilweise wurden Flächen entsiegelt und eine ökologische, niedrige Bepflanzung vorgenommen. Hohe Sträucher wurden entnommen, so dass die Sichtbeziehung zwischen Kirchplatz und Stadtviertel wieder hergestellt und damit der gewünschte Sicherheitsaspekt berücksichtigt wurde. Neue Sitzmöglichkeiten, eine Boulebahn und eine Slackline erhöhen die Aufenthaltsqualität für junge und ältere Bewohner des Viertels. Die großzügige Platzfläche vor der Kirche bieten Raum für spontane Treffen nach den Gottesdiensten und für Kirchenfeste. Mit den alten Platanen, gepflanzt in der Gründerzeit, bleibt der Kirchplatz eine grüne Oase mit Aufenthaltsqualität im ansonsten dicht besiedelten Duisburger Stadtteil Marxloh.

Cookie-Einstellungen