h+k_logo_rgb
QualitätsoffsivE Spielflächen Stadt Witten

Spielflächenkonzept

Auftraggeber: Stadt Witten –  Amt für Jugendhilfe und Schule

Laufzeit: 2011 – 2012

Beteiligung und Kooperation: Schüler:innen der Grundschulen

Ziel der vom Amt für Jugendhilfe und Schule der Stadt Witten beauftragten Studie war die Qualitätsverbesserung der städtischen Spielflächen. Vor dem Hintergrund einer rückläufigen Bevölkerungsentwicklung, einer angespannten kommunalen Haushaltslage und einem geänderten Spiel- und Freizeitverhalten, sollte eine Bedarfsüberprüfung und -anpassung vorgenommen werden. Insgesamt wurde hierbei ein Rückgang der Gesamtspielfläche angenommen und angestrebt.

Weiteres Ziel war die Bündelung und der effiziente Einsatz der vorhandenen finanziellen Mittel zur Sanierung / Unterhaltung der städtischen Spielflächen. Insgesamt soll der notwendige finanzielle Aufwand zur Unterhaltung der städtischen Spielflächen verringert bzw- gezielter eingesetzt werden.

Cookie-Einstellungen